Seien Sie dabei - Aktiv werden beim SC Finkenwerder

Sport beim SC Finkenwerder bedeutet, in der Gemeinschaft etwas für sich und seine Gesundheit zu tun. Wir bieten in den Sparten Fußball, Rückengymnastik, Schwimmen, Selbstverteidigung, Tischtennis und Volleyball ein vielfältiges Breitensportangebot für Jung und Alt.
a
Unsere günstigen Mitgliedsbeiträge beinhalten besondere Konditionen für Familien, Schüler, Studenten, Soldaten, Zivildienstleistende, Arbeitslose und Rentner. Der Mitgliedsbeitrag setzt sich aus einem Grund- und ggf. Spartenbeitrag zusammen. Zu Beginn der Mitgliedschaft wird zudem eine einmalige Aufnahmegebühr erhoben. Die Abbuchung erfolgt bargeldlos von dem uns benannten Konto am Anfang jeden Quartals. Die genauen Konditionen kannst du unserem Eintrittsformular und unserer Satzung entnehmen.
a
Gemäß unserem Leitmotto Sport für Alle beteiligt sich der SC Finkenwerder an der Aktion Kids in die Clubs der Hamburger Sportjugend. Kids in die Clubs ermöglicht auch Kindern und Jugendlichen aus Familien mit geringem Einkommen die beitragsfreie Mitgliedschaft in einem Sportverein. Bei Interesse sprich uns einfach an, wir werden jeden Antrag diskret behandeln.

Förderungsberechtigt sind Kinder/Jugendliche bis 18 Jahre, sofern kein eigenes Einkommen und/oder das Netto-Familieneinkommen die Bemessungsgrenze überschritten wird (jährliche neu festlegung). Die Fürderung kann nur für einen Verein und Teilnehmer/in erteilt werden, es gilt hierbei der zuerst eingereicht Einzelnachweis (Eingangsstempel der Sportjugend).

Als Vereinsmitglied stehen dir unsere sämtlichen Sportangebote offen. Auch wenn du in mehreren Sportarten aktiv bist, zahlst du lediglich den Grundbeitrag und ggf. den Spartenbeitrag je betriebener Sportart.
a
Du willst uns erst einmal unverbindlich kennen lernen? Kein Problem - gerne bieten wir dir ein kostenloses Schnuppertraining. Pack deine Sporttasche und schaue einfach bei uns vorbei. Wir freuen uns auf dich!